Stevia- der neue Süßstoff

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

1 min read

Dienstag habe ich euch erzählt, das einige meiner Familienmitglieder Diabetiker sind. Jetzt kam meine Schwester und brachte mir eine Schachtel mit einem Dosierspender mit 100 Tabletten eines neuem Süßstoff namens Stevia mit. Ich kannte Stevia aus dem Garten. Letzten Sommer hatte ich mir die Pflanze gekauft. Leider ging sie mir kaputt, aber ich werde es dieses Jahr noch einmal kaufen und hoffe, dass sie dieses Mal wächst. Vielleicht weiß ja einer von euch, wie ich die Pflanze zum Überleben bringen kann!? Zurück zu Stevia, das in Hoch- und Mittelamerika schon von den Ureinwohner als Honigkraut geschätzt wurde. Es wurde schon zu Süßen von Tee und anderen Süßspeisen genutzt. Bisher war Stevia  nicht in Deutschland zu bekommen, aber das hat sich jetzt mit einer Zulassung für Deutschland geändert. Nevella - Stevia jetzt auch in Deutschland Heute haben wir Stevia im Tee  getestet.  Nachdem sich Stevia von Nevella aufgelöst hat und umgerührt wurde, ist es mit der halben Menge genauso  süß wie Zucker und verursacht angeblich kein Karies.

4 Comments

Leave a Reply