Die Genussbox von Brandnooz steht im Zeichen der deftigen Küche

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

4 min read


In der Brandnooz Genussbox fanden sich nämlich hauptsächlich herzhafte Produkte, die es einfordern, dass man sie kreativ verarbeitet.

Der kleine Gourmet

Also habe ich jetzt am Wochenende einiges vor, denn der kleine Gourmet lädt dazu ein getestet zu werden. Etwas ganz Ähnliches hatte ich schon einmal. Ein Reagenzglas mit Kräutern, sich auf ehrliche Weise dazu einsetzen lässt zum Beispiel Süßkartoffeln oder Tomaten zu veredeln. Und auch für Hähnchen ist es überaus geeignet.
Ja auch wir sind sicherlich kleine Gourmets, was sich weniger unser Alter bezieht vielmehr darauf, dass wir gutes Essen zu schätzen wissen. Also freuen wir uns darauf, den kleinen Gourmet ausgiebig zu testen. Doch nicht nur der kleine Gourmet lässt in dieser Box Herzen höher schlagen.Auch die beiden herzhaften Produkte von Mydeli sind ein Traum der herzhaften Küche.

Mydeli Kartoffelsuppe und Chilli con Carne – natürlich bio

Rein biologisch kommen die Kartoffelsuppe und das Chilli con  carne daher und hier hatten wir auch bereits bei Instagram eine erste Rückmeldung. Denn jemand sagte mir, dass dieses Chili kommen kann sehr lecker sei. Dieser jemand war Stefanie Reichel von srreview, die dieses tolle Produkt auch schon einmal im Rahmen ihres Instagram Accounts getestet hat. Ich selbst bin schon gespannt, wie mir die Produkte schmecken, und werde sie am Wochenende wohl ausprobieren. Allerdings bin ich schon sehr davon begeistert, dass beide Produkte aus dem Hause mydeli nicht künstlich wirken, sondern tatsächlich so als seien sie gerade frisch gekocht. 

Bio Roggen-Nudeln

Gespannt bin ich auch auf die Bio-Roggen-Nudeln. Denn Nudeln essen wir relativ häufig, in unterschiedlichen Varianten, aus Roggen habe ich sie bislang jedoch noch nie irgendwo gesehen und so bin ich gespannt, wie bekömmlich sie sind und ob ich sie gut vertragen. Der Geschmack ist natürlich auch nicht unwichtig.

Knochenbrühe von Brox

Etwas weniger alltäglich kommt die Knochenbrühe Freilandhuhn daher, wir selbst machen gerade im Herbst relativ viele Eintöpfe und trinken auch Brühen. So können wir uns diese ungewöhnliche Knochenbrühe Freilandhuhn an einem jetzt kommenden stürmischen Herbsttage zubereiten. Ganz ehrlich, ich mag den Herbst, aber hin und wieder bereitet er mir doch gerade hinsichtlich der stürmischen Saison ein wenig Kopfzerbrechen. Ja, ich mag mieses Wetter, warme Heizungen, warme Socken und Decken, solange ich nicht raus muss und auch die typischen Herbstrezepte wie eben Eintöpfe und so Dinge wie Kürbis esse ich sehr gerne, und doch suche ich immer wieder gerne nach neuen kreativen Ideen.

Kleinigkeiten für Naschkatzen

Auch für die süßen Gelüste von Naschkatzen sind in dieser Box zwei Kleinigkeiten enthalten, so findet sich zum einen das bereits bekannte Produkt von dem beautysweeties in einer neuen Geschmacksrichtung und zum anderen zusammen, Tsampa Energy Bar, eine Art Energieriegel, mit Gewürzen und Schokolade.

Teefee Zitrus

Ja, auch der Tee von der Teefee macht neugierig. Schmeckt er wirklich so zitronig wie angekündigt und erlaubt das enthaltene Stevia tatsächlich das Weglassen sonstiger Süßungsmittel? Ich bin gespannt, denn der natürliche Zuckerzusatz Stevia gilt als Blutdruck senken und und wirkt auch gegen Karies (dies jedoch vermutlich eher vorbeugend als rückwirkend.)

Fazit

Ich möchte anmerken, dass ich wohl in keinem meiner Einkäufe all diese Produkte gekauft hätte, mit der Auswahl, die im Rahmen dieser Box getroffen wurde aber insgesamt sehr zufrieden bin. Denn so habe ich die Gelegenheit einmal etwas Neues zu testen. Ich weiß das schreibe ich an dieser Stelle wohl regelmäßig und doch ist es zutreffend, denn freue mich wirklich sehr darüber neue Produkte kennen zu lernen. Bei dieser Box ist es wohl so, dass vermutlich bei dem einen oder anderen Einkauf einige der Produkte einzeln eingekauft worden wären, jedoch nicht alle zur gleichen Zeit. Dabei muss ich zugeben, dass diese Box passend aufeinander abgestimmt ist.

Leave a Reply