Die Brandnooz Classic Box Oktober 2020 startet unter dem Motto „so köstlich kann der Herbst sein“ und macht damit nicht nur Lust auf die kalte Jahreszeit, sondern auch auf einige Genussmomente, die jetzt auf uns zukommen werden.
Natürlich möchte ich wie so oft einen Blick mit Euch in die Box werfen und starte dabei wie es hier mittlerweile schon Tradition hat mit den Getränken. Dieses Mal ist aber ein ganz besonderes Getränk dabei, nämlich weißer Glühwein. Aber dazu komme ich gleich noch einmal.
Zuerst einmal möchte ich Euch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Brandnooz uns schon frühzeitig auf die weihnachtliche Stimmung einstimmen möchte. Lassen wir uns darauf ein?
Aber sehr gerne doch, starten wir also mit den Getränken…
Brandnooz Classic Box Oktober 2020: die Getränke
Die Brandnooz Classic Box Oktober 2020 enthielt drei Getränke, was jetzt im Winter genau die richtige Anzahl ist, denn auch wenn es draußen knackig kalt ist, sollte der Mensch viel trinken. Wobei knackig kalt ist es in diesem Jahr noch gar nicht. Somit ist wohl auch der bereits angesprochene Glühwein noch nicht ganz das perfekte Getränk, zumal man von diesen sowieso nicht so viel trinken sollte, denn er ist alkoholisch.
„Klindworth Claus“ in der Brandnooz Classic Box Oktober 2020
Dieses Jahr fallen die allermeisten Weihnachtsmärkte aus und trotzdem möchten wir natürlich eine Art Weihnachtsmarktfeeling bekommen. Weihnachtsmarkt geht in diesem Jahr auch zu Hause. Klingt komisch, ist aber so. Mit heißen Champignons, Pommes oder Ofenkartoffel mit allem drum und dran versetzen wir uns tatsächlich in einer Art Weihnachtsstimmung.
Bleibt nur eine Frage, was dazu trinken. Ein heißer Kakao mit Amaretto, flüssiger Sahne und Schlagsahne wäre denkbar, aber auch Glühwein ist eine gute Idee. Die Sache mit dem Glühwein wurde jetzt im Rahmen der Brandnooz Classic Box Oktober 2020 erheblich vereinfacht. Denn Claus ist ein Glühwein, der mich schon einmal perfekt auf Weihnachten einstimmen kann, vorausgesetzt es wird etwas kälter.
Vita Cola Pur zuckerfrei
Eine Cola ohne Zucker wird mir heutzutage an allen Ecken und Enden versprochen. Die wenigsten Colasorten verzichten dabei tatsächlich auf Süßungsmittel. Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob die Vita Cola nun tatsächlich komplett auf Rettungsmittel verzichtet, faktisch ist sie aber weitaus weniger süß als normale Cola und somit richtig lecker und erfrischend.
Köstritzer Schwarzbier
Ihr wisst ja selbst, dass ich, was Biere angeht, ein wenig speziell bin, denn viele Biere schmecken mir einfach nicht, entweder sind sie zu süß und malzig oder zu bitter und herb. Nur einige wenige treffen wirklich meinen Geschmack.
Wie zum Beispiel das Erdbeerbier, das ich bereits aus der Brandnooz Box kenne. Umso neugieriger war ich, als ich in der Brandnooz Classic Box Oktober 2020 eine Dose des Köstritzer Schwarzbiers entdeckte.
Bei diesem Schwarzbier steht also eine leicht süßliche und wenig herbe Malznote im Vordergrund. Meiner Meinung nach wäre dieses Bier perfekt dazu geeignet, um zum Beispiel eine Sauce abzulöschen, ein Brot zu backen oder ganz simpel zu einem gegrillten Stück Fleisch.
All diese Aspekte sagen mir, dass ich dieses Bier durchaus interessant finde, denn es scheint sehr vielseitig zu sein. Zu meiner Überraschung schmeckt es mir sogar ganz klassisch in einem Mischgetränk mit Cola.
Brandnooz Classic Box Oktober 2020: auch sonst ein Hochgenuss
Mit den Snacks und Speisen eröffne ich auch schon die zweite Kategorie dieses Beitrags. Denn die Brandnooz Classic Box Oktober 2020 enthielt nicht nur Getränke, sondern auch einige leckere Snacks und Speisen.
Hier werde ich natürlich nicht einfach in der Reihenfolge bleiben, wie sie auf der Produktbeilage mit den Informationen gelistet ist, sondern schon eine gewisse Sortierung vornehmen.
Nestlé Ciniminis: der perfekte Start in den Tag mit der Brandnooz Classic Box Oktober 2020
Die Ciniminis sind für mich mittlerweile schon echte Klassiker. Es gab sie schon als meine Tochter noch Kind war. Schon damals gab es über uns ab und an als einen leckeren Snack für zwischendurch, gerne in Verbindung mit leckerer frischer Milch (am besten direkt vom Bauern).
Auch heute essen wir sie noch sehr gerne und so ist es kaum verwunderlich, dass die Packung genauso schnell ein- wie wieder ausgezogen ist, da sie sich in Rekordzeit leerte.
Ich bin mir sicher, dass sie auch bei unserem nächsten Einkauf wieder mit dem Einkaufszettel steht. Mit ihrem Zimtaroma sind diese Cerealien insbesondere im Herbst und Winter einfach nur lecker.
Neues von Tasty Bite in der Brandnooz Classic Box Oktober 2020
Bei diesem Produkt war ich schon skeptisch, als ich es das letzte Mal in der Box gefunden hatte. Vielleicht erinnert ihr Euch daran, dass ich schon damals sagte, es sei ein wenig schärfer und sicherlich nicht für jeden gut geeignet.
Auch dieses Mal fand ich die beiden Produkte wieder unterschiedlich scharf, was aber auch klar gekennzeichnet war. Es gibt sie nämlich in mild und in scharf. Alles in allem waren sie auf jeden Fall eins, deutlich sättigend. Wer also Spaß an einer schnellen Bowl hat, wird mit den Produkten von Tasty Bite seine Freude haben.
Barilla Collezione Casarecca
Auch für Pastafans fand sich in der Brandnooz Classic Box Oktober 2020 wieder etwas leckeres. Die schlauchartigen Nudeln sind ideal dazu geeignet, um befüllt zu werden und mit Sauce begossen sind sie wirklich ein echter Leckerbissen. Ich persönlich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von super langen Nudeln, aber diese hier machen mich auf jeden Fall neugierig.
Vielleicht mache ich in nächster Zeit wieder einmal eine meiner Tomatensaucen, nehme Ricotta dazu und Basilikum und dann gibt es wieder mal ein italienisches Mittagessen. Ich bin mir sicher, die Nudeln sind hierfür ideal geeignet.
Die süßen Snacks in der Brandnooz Classic Box Oktober 2020
Wie schon allzu oft festgestellt, enthielt auch die Brandnooz Classic Box Oktober 2020 wieder einige süße Leckereien. Mit dabei waren dieses Mal Mini-Weihnachtsmänner von KitKat, die so zart sind, dass sie einfach auf der Zunge zergehen.
Außerdem waren auch wieder meine Lieblingskekse von Manner enthalten. Sie sind dieses Mal allerdings mit einer Vollkornwaffel um mit einer klassischen Creme. Ich muss sagen, das erspart mir dieses Mal sie bei meinem wöchentlichen Einkauf im Supermarkt mitzubringen. Aktuell vermeide ich es unter der Woche noch einmal zusätzlich zu gehen, denn Einkaufen artig momentan durchaus ein wenig in Stress aus.
Auch Em-eukal Gummidrops in der Sorte Ingwer Kurkuma durchaus zur Jahreszeit und waren somit wenig überraschend. Hustenbonbons kann man immer gut gebrauchen und die Gummidrops finde ich absolut lecker. Nicht so scharf, aber dennoch würzig.
Auch die Kekse von Milka, die unter der sogenannten Cookie Sensation leckeren Hochgenuss sorgen, wussten zu überraschen, denn sie sind mit einer Oreo Creme gefüllt. Laut Brandnooz sind sie das Produkt des Monats in der Brandnooz Classic Box Oktober 2020.
Fazit zur Brandnooz Classic Box Oktober 2020
Alles in allem kann ich Euch dieses Mal das gleiche sagen, was ich Euch nur allzu oft schreibe. Die Brandnooz Classic Box Oktober 2020 war reichlich gefüllt. Einige der enthaltenen Produkte waren mir durchaus bereits bekannt, andere hingegen waren so neu, dass ich mir sicher bin, dass ich im Supermarkt an ihnen vorbei gelaufen wäre ohne sie auch nur wahrzunehmen.
Trotzdem sind alle Produkte überaus lohnenswert und richtig lecker. Aber ihr dürft Euch schon bald über eine weitere Vorstellung einer Box freuen, denn die Brandnooz Classic Box Oktober 2020 war nicht die einzige, die wir in den vergangenen Tagen erhalten haben.
No Responses