Wer glaubt, dass die Brandnooz Classic-Box August 2020 weniger genussvoll wäre, als ihre Vorgänger, der täuscht sich. Tatsächlich enthielt diese Box wieder überraschend viele leckere Produkte. Einige sind dabei eher nach meinem Geschmack als andere.
Von fruchtig über herzhaft zur klassischen Süße: in dieser Box scheint alles dabei zu sein. Einige Klassiker waren dabei ebenso vertreten, wie echte Überraschungen. Trotzdem könnte ich Euch die in dieser Box nicht einmal sagen, welches mein persönliches Highlight war, denn ein echtes Highlight war kaum auszumachen.
Lasst uns einen Blick auf die Produkte werfen, beginnen wir also – wie so oft – mit den Getränken.
Brandnooz Classic-Box August 2020: die Getränke
Waren die vorangegangenen Boxen zumeist mit vielen Getränken gefüllt, fanden sich dieses Mal lediglich vier Getränke in der Box. Zwei dieser Getränke enthielten Alkohol und zwei waren alkoholfrei. Womit möchte die anfangen?
Am besten ich beginne einfach mal mit den alkoholischen Getränken, denn dieser waren nicht wirklich spektakulär, sondern eher Klassiker zumindest, wenn man einmal nur darauf achten, was man in der Hand hält, Bier und Wein.
Hip House 13: ein Premium-Lagerbier nach bester Tradition
Als ich diese Flasche in der Brandnooz Classic-Box August 2020 entdeckte, dachte ich zunächst ist wäre ein ganz klassisches Bier. Doch dann der Information der Beilage weiß ich nun, dass es sich hierbei um ein Lagerbier von Guiness handelt.
Seinen Namen verdankt es einem alten Hopfenlager, dass vor über 100 Jahren auf dem Brauereigelände in Dublin gebaut wurde. Es ist doppelt gehopft und mit irischer Gerste gebraut und vereint so gleich drei verschiedene Hopfensorten. Insgesamt schmeckt das Bier sehr erfrischend, eine Mischung aus fruchtig-herb und Tradition.
Kann man Tradition schmecken? Ich finde, ja. Dieses Bier wurde auf jeden Fall gute Erfrischung und hatte dabei Noten von Aprikosen und Pfirsich. Trotzdem ist es meiner Meinung nach kein klassisches Frauenbier, denn mir persönlich erschien es doch ein wenig vollmundig.
Blanchet Blanc de Blancs lieblich: Mit der Brandnooz Classic-Box August 2020 die Weinsaison eröffnet
Tatsächlich enthält die Brandnooz Box regelmäßig Weine in unterschiedlichen Geschmacksgraden. Liebliche Weine kommen dabei vergleichsweise selten vor und dabei kriegen diese Weine insbesondere meine Tochter lieber als die trockenen.
Auch ich kann mich dabei nur anschließen, auch ich bevorzuge lieber einen lieblichen Wein oder einen halbtrockenen als einen komplett trockenen Wein. Mögen wir Frauen es generell süßer wuchtiger? Letztendlich egal, solange uns der Wein schmeckt.
Auch ein Weißwein nicht unbedingt häufig in der Box enthalten, trifft aber dieses Mal gut in schwarze, sodass ich mich sehr darauf freue, diesen Wein bei einem passenden Anlass zu einem guten Stück Fisch zu trinken. Geschmacklich entfaltet er die Aromen von Rosmarin, Limette und Tonic Water. Das verspricht ein spritziger Genuss zu werden.
Landpark Bio-Quelle Sanfter Apfel: Herbstliches in der Brandnooz Classic-Box August 2020
Von Landpark Bio-Quelle hatte ich schon einmal ein Produkt in der Box. Ich erinnere mich deshalb gut daran, weil ich es positiv an, dass man die Tetrapak-Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen produziert hatte und man sie somit auch leicht recyceln kann.
Auf den „Sanften Apfel“ bin ich nun insoweit gespannt, als er sich Apfelsaft regelmäßig zu einer Apfelschorle aufwerte. Für mich gehört der Apfel eindeutig zum Spätsommer oder Frühherbst. Ebenso wie der bereits erwähnte Wein. Beide sind für mich typische Herbstgenüsse.
Jacobs Lungo 10 Forte Kapseln
Etwas weniger typisch für den Herbst und dafür ein echter Klassiker im ganzen Jahr ist für mich Kaffee, auch wenn ich selbst gar nicht so ein Kaffeetrinker bin. Ich bevorzuge eine gute Tasse Tee. Trotzdem freue ich mich darüber, dass ich dieses Produkt zusätzlich als ein kostenloses Zusatzprodukt in der Brandnooz Classic-Box August 2020 fand.
Da meine Freundinnen und meine Familie sehr gerne Kaffee trinken, bin ich mir nämlich sicher, dass dieses Produkt Ihnen gefallen wird. Tatsächlich habe ich schon einige Rückmeldungen erhalten, dass nämlich dieser Kaffee sehr lecker sei und ich ihn gerne noch einmal kaufen könne.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber doch: die Kapsel machen eine ganze Menge Müll, zumindest wenn man ihn regelmäßig trinken würde. Wäre ich nun genauso Kaffee fanatisch wie meine Familie und meine Freundinnen, würde ich vermutlich also eher auf ein ganzes Paket von Jacobs umstellen, als auf diese Kapseln.
Praktisch also, dass ich dieses tolle Produkt trotzdem dank der Brandnooz für Classic-Box August 2020 ausprobieren konnte. Denn so wusste ich im Zweifelsfall schon einmal, wie diese Kaffeesorte schmeckt.
Schließlich kann ich meinen Gästen nicht einfach irgendetwas anbieten, dass ich selber nicht getestet habe. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und wieder einmal eine Tasse Kaffee getrunken.
Brandnooz Classic-Box August 2020: Starke Snacks und Mahlzeiten für echte Genießer
Natürlich ist mir bewusst, dass die Brandnooz Classic-Box August 2020 nicht die Brandnooz Genussbox ersetzen soll, vielmehr geht es bei der Classic-Box darum, alltagstaugliche Produkte kennen zu lernen, die einem das Leben versüßen. Trotzdem konnte ich bei dieser Box jetzt feststellen, dass die Produkte nicht nur sehr lecker waren, sondern auch schon fast in Richtung Genießer gingen.
Auf die Genussbox werde ich zeitnah auch noch eingehen. Aber nun erst einmal zu den ganzen Snacks und Mahlzeiten für echte Genießer, die sich in der Classic-Box August 2020 fanden.
Dr. Oetker Vitalis super Müsli ballaststoffreich mit Beta-Glucanen: der perfekte Start in den Tag mit der Brandnooz Classic-Box August 2020
Schon häufiger habe ich gesagt, dass das Brandnooz-Team in seinen Boxen echte Klassiker und Neuheiten mischt. Mit diesem Produkt kommt ein Klassiker auf uns zu, der gleichzeitig eine Neuheit ist, denn die Vitalis Müslisorten sind einerseits schon altbekannt, in den Super-Varianten, mit Super-Food-Aspekt kommen sie aber gänzlich neu daher.
Von Beta-Glucanen habe ich zum Beispiel bislang noch nie gehört. Wobei nein, so ganz stimmt das nicht, denn ich weiß das etwas mit dem Cholesterinspiegel und dem Fettstoffwechsel zu tun haben. Doch so genau habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt.
Anstelle meinem Fettstoffwechsel anzukurbeln, ernähre ich mich im Bezug auf Fett lieber bewusst. Mehr über die neuen Sorten erfahrt ihr es auch auf der Webseite von Dr. Oetker. Hier sind dann auch leckere Rezepte dabei.
Tasty Bite: Mein kann man essen, muss man aber nicht, in der Brandnooz Classic-Box August 2020
Ja, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich die Produkte von Tasty Bite durch die Brandnooz Classic-Box August 2020 kennenlernen konnte, denn hätte ich sie im Laden gesehen, hätte ich sie vielleicht sogar mitgenommen.
Sie sind schnell zubereitet, sättigend und einfach sehr praktisch. Es gibt in unterschiedlichen Sorten und ich habe ungünstiger Weise die Sorten erwischt, die mich persönlich am wenigsten überraschen konnten.
Ich persönlich mag habe indische Currys in ganz unterschiedlichen Varianten, achte dabei aber insbesondere darauf, dass diese frisch zubereitet sind. Manchmal gehe ich zum Curry essen sogar ins Restaurant. Mit Reis schmeckt das dann richtig klasse.
Also erwarte ich einen ähnlichen Hochgenuss auch bei diesem Produkt. Ganz überzeugen konnte es mich in den Geschmacksrichtungen Channa Masala und Bombay Curry allerdings nicht, Brandnooz hatte mich vorab darüber informiert, dass man dieses Gericht in Verbindung mit nahen Brot essen soll. Habt ihr schon einmal versucht, Naan-Brot im örtlichen Supermarkt zu erhalten?
Das ist praktisch unmöglich, es sei denn man hat einen asiatischen oder noch besser einen persischen Supermarkt in der Gegend. Bei uns wurden wir Gott sei Dank alternativ fündig.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass dieses Gericht mit dem original Naan noch ein wenig besser geschmeckt hätte, da es ein die Sauce vermutlich einfach besser aufgesogen hätte. So mussten meine Tochter und ich mit einer Alternative vorlieb nehmen. Geschmeckt hat es trotzdem, wenn auch etwas anders als geplant.
Tatsächlich habe ich herausgefunden, dass es noch weitere Sorten gibt und so hoffe ich es sehr darauf, dass ich auch noch eine Gelegenheit bekomme, weitere Gerichte dieser Art kennen zu lernen, denn bis ich wieder in ein indisches Restaurant gehe, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern.
Klassiker von Hengstenberg: eine Neuheit in der Brandnooz Classic-Box August 2020
Tatsächlich kenne ich viele Klassiker von Hengstenberg schon seit vielen Jahren, dass es kaum verwunderlich, schließlich gibt es eine Vielzahl an Produkten schon seit über 50 Jahren. Die Essig-Variante Kirsch-Chili-Essig überzeugt dabei durch die Kombination aus Süße und Schärfe, sodass ich mich zunächst fragte, ob man diesen Essig klassischer Weise im Salat einsetzen wollte.
Ich persönlich mag es lieber etwas milder und meine Salate kommen zumeist ohne grünen Blattsalat aus, da ich lieber auf Gurken, Tomaten und andere Gemüsearten zurückgreife. Nur ganz selten gibt es bei mir ergänzend Blattsalat.
Trotzdem werde ich diesen Kirsch-Chilli-Essig einmal ausprobieren. Wenn er mir schmeckt, ist alles gut, wenn nicht werde ich ihn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis an Menschen weiterreichen, die lieber scharf essen.
Dank der Brandnooz Classic-Box August 2020 habe ich aber jetzt die Gelegenheit, dieses tolle neue Produkt einmal auszuprobieren. Ein passendes Rezept für einen geeigneten Salat habe ich übrigens auf der Seite von Hengstenberg gefunden.
Brandnooz Classic-Box August 2020: überzeugend auch mit süßen Naschereien
Tatsächlich war ich erstaunt, dass sich die Brandnooz Classic-Box August 2020 dieses Mal mit Süßigkeiten verhältnismäßig bedeckt gehalten hat. Insgesamt fand ich nur drei Produkte, auf die das Wort Nascherei gut passt. Bei allen drei Produkten handelt es sich um Klassiker in neuem Gewand.
Nimm zwei Lachgummi in der Form von Märchenprinzen sind dabei als Produkt des Monats gekennzeichnet. Ich persönlich mag die Produkte von dem zwei eigentlich ganz gerne, möchte sie aber auch nicht täglich essen. Dass sie nun in einer neuen Form zu kaufen sind, finde ich ausgesprochen gut, denn auf diese Weise habe ich einen fruchtige und vegetarische Alternative zum klassischen Fruchtgummi.
Auch Pick Up hat sich mit einer neuen Sorte nicht locken lassen, stattdessen schmeckt die neue Sorte Choco Hazelnut wird der Name verspricht nach Schokolade und Haselnuss. Die Pick Ups finde ich zudem ideal für unterwegs. Dadurch dass die einzeln verpackt sind, kann man sie problemlos in die Handtasche packen und praktisch überall und in jeder Pause naschen.
Eine süße Alternative für unterwegs ist auch Milka Choco Moo. Die mit süßer Milka Schokolade überzogenen Kekse in Kuh-Gestalt sind allerdings nicht ganz so ideal geeignet, um unterwegs gegessen zu werden. Sie zerbröseln relativ schnell und sind weitaus empfindlicher als die Pick Ups. Vielleicht sollte man sie doch eher zu einem guten Kaffee oder Tee genießen.
Fazit zur Brandnooz Classic-Box August 2020
Der Versuch eines Fazit fällt an dieser Stelle nicht unbedingt leichter, denn wie ich bereits zu Beginn verraten habe, gibt es bei dieser Brandnooz Box kein echtes Highlight. Vielmehr scheint es so, dass ich die Brandnooz Box dieses Mal mit der Auswahl seiner Produkte übertroffen hat, sodass man entweder alle Produkte als ein Highlight betrachten könnte oder keines.
Natürlich gibt es immer wieder Produkte, die mir mal besser und mal schlechter schmecken, aber ich glaube, dass dieses reine Geschmackssache ist und ich sie somit dem Brandnooz Team nicht wirklich anlasten kann.
Ich bin mir sicher, dass mal das eine und mal das andere Produkt bei dem einen oder anderen Konsumenten der Brandnooz Box besser ankommen, aber genau so soll’s doch auch sein.
Die Brandnooz Box soll mir schließlich nicht nur die Produkte vorstellen, die ich schon kenne, sondern mich immer wieder über den Tellerrand hinaus blicken lassen. Dieses über der Brandnooz Classic-Box August 2020 wieder einmal ausgesprochen gut gelungen.
No Responses