Heute möchte ich euch die Niceria Box März 2023 vorstellen, die ich jetzt endlich wieder abonniert habe. Einige von euch erinnern sich vielleicht, dass ich sie im vergangenen Jahr schon einmal hatte. Nun probiere ich es erneut, da mich die Idee neue Produkte kennen zu lernen natürlich hier ebenso reizt, wie bei Brandnooz.
In diesem März gab es ein besonderes Angebot von der Niceria Box und natürlich konnte ich, die die Box im vergangenen Jahr hatte, nicht widerstehen. Niceria steht für junge Startup-Unternehmen aus dem Food Bereich und genau das interessiert mich brennend. Also mussten meine Tochter und ich zuschlagen. Natürlich nur im übertragenen Sinne.
Kurze Zeit später erhielten wir dann die Niceria Box März 2023 und wurden von den einzelnen Produkten, die enthalten waren, nicht enttäuscht. Wie ihr es schon von der Brandnooz Box kennt, werde ich euch nun im Folgenden die einzelnen Produkte natürlich vorstellen. Beginnen wir dabei wie so häufig mit den Getränken?
Wobei, das ist gar nicht so leicht, denn genau genommen gibt es nur ein Getränk. Es handelt sich hierbei um einen Tee, der mich irgendwie an Dolce Vita und Sommer erinnert.
Teaya Taste my Italy
Als ich diese tolle neue Teesorte von Teaya in der Geschmackssorte Taste my Italy aus meiner Niceria Box März 2023 nahm, muss ich gleich mal schmunzeln, denn die Kombination aus Zitrone, weißem Hibiskus und Basilikum erinnert mich tatsächlich ein wenig an Italien. Da wird es nicht leicht, nicht an den nächsten warmen Sommer zu denken oder an einen Traumurlaub nach Italien. Wobei ich nicht genau weiß, ob man hier an die Toskana gedacht hat oder an eine andere Region, denn Zitronen werden, glaube ich, in ganz Italien angebaut, das dortige Klima ist ideal.
Doch genau genommen gibt es diesen Tee nicht nur in einer Sorte. Auch wenn wir in unserer Niceria Box März 2023 natürlich nur eine Sorte zum Probieren haben, möchte ich nicht versäumen, euch gegenüber zu erwähnen, dass es auch noch die Sorten Mexiko, Neuseeland, Afrika, Indien und Orient gibt.
Jede einzelne Sorte hat natürlich ihre besonderen Komponenten. Nein, vorstellen werde ich euch alle nicht, wobei ich mir persönlich gut vorstellen könnte, mich durch die einzelnen Teesorten (Taste my World bietet sich da an) zu testen. Ihr wisst ja bereits, dass ich Tee liebe und gerne trinke.
Um mich in den nächsten Sommer zu träumen, brauche ich zwar nicht unbedingt einen Tee wie diesen, aber fruchtig und aromatisch ist Teaya Taste my Italy auf jeden Fall. Auch die Tatsache, dass hier mit einer gewissen Produktvielfalt geworben wird, freut mich durchaus. Wobei ich mir persönlich auch noch zahlreiche weitere Sorten in diesem Sortiment vorstellen könnte.
Das beste an diesem Tee bringen, dass ich etwa weiß, wo ich mir meinen Nachschub ordern kann. Er lässt sich nämlich gut bei dm kaufen. Allerdings sind hier lange nicht alle Sorten vorrätig.
Not Guilty Vitamin Sea
Wie auch von dieser tief trifft auch das Fruchtgummi von Not Guilty meinen Geschmack. Es ist eine wuchtige Mischung aus unterschiedlichen Komponenten. Neben der Tatsache, dass sie biologisch, ökologisch und vegan sind enthalten sie auch noch ein paar Vitamine. Wobei hoffentlich niemand auf die Idee käme, den ganzen Beutel innerhalb eines Tages zu essen um seinen Vitaminhaushalt zu decken. Tatsächlich stellen sie für mich mehr eine leckere kleine Nascherei für zwischendurch gar.
Die Textur und auch die Form dieses leckeren Fruchtunis machen dabei natürlich nicht nur mir als erwachsener Person Freude, sondern sicherlich auch dem ein oder anderen Kind. Doch Vorsicht: 90 g sind schnell vernascht.
Über Fruchtgummi in meiner Niceria Box März 2023 freue ich mich natürlich sehr, allerdings finde ich es nicht unbedingt positiv, dass man versucht, mit den scheinbar hohen Vitamingehalt als ein gesundes Lebensmittel darzustellen, denn für mich bleibt Fruchtgummi auf jeden Fall schon aufgrund des vergleichsweise hohen Zuckergehalts eine Süßigkeit, selbst dann, wenn ein Beutel etwa 135 % des täglichen Vitamin C Bedarfs deckt.
Im Vergleich dazu lohnt es sich vielleicht eher auf echtes Obst oder Gemüse zurückzugreifen und im Vitaminhaushalt auf diese Weise zu decken.
Den Hersteller Share kenne ich ja schon von diversen anderen Boxen, so waren Produkte dieses Herstellers schon manch einer Brandnooz Box enthalten. Über die Schokolade freue ich mich dennoch ganz besonders, denn ich ahne bereits, dass sie nicht nur Gutes tut, sondern auch richtig schmeckt. Zwar ist eine Tafel Schokolade für knapp zwei Euro nicht unbedingt billig, aber in dem Moment, wo sie auch noch aus dem fairen Handel kommt und Gutes tut, geriet das ganz schnell in Vergessenheit. Ich persönlich freue mich ein solches Produkt in meiner Niceria Box März 2023 gefunden zu haben.
Die Kombination aus Nuss und Meersalz ist in mehr als einer Hinsicht besonders interessant. Die Nuss sorgt für eine besonders interessante Konsistenz und das Meersalz sorgt für eine intensivere Wahrnehmung des Zuckers beziehungsweise der Süße ohne dass tatsächlich mehr Süßungsmittel hinzuzusetzen sind. Den Effekt finde ich persönlich besonders praktisch, da die Schokolade darüber hinaus mit 55 % Kakaoanteil auch noch an eine Zartbitterschokolade heranreicht. Zartbitterschokolade esse ich besonders gerne, da sie nicht so süß ist, wie manch eine andere Schokolade.
Pema Bio 4-Korn-Brot
Immer, wenn es mal schnell gehen muss oder mir gerade mal wieder keine Zeit haben zum Bäcker zu gehen, nehme ich mir das Pema Brot aus dem Supermarkt mit. Es hat gute Werte hinsichtlich Verträglichkeit und Nutri-Score (A) und hält sich eine ganze Weile. Sogar zum einfrieren ist es ganz gut geeignet.
Auf diese Weise habe ich schon einige Sorten kennengelernt und war dennoch ein wenig verblüfft, als ich das Brot in meiner Niceria Box März 2023 entdeckte, denn diese Sorte kannte ich bis dato nicht. Neu konnte sie aber auch nicht sein. Also bin ich mal in unserem Supermarkt gegangen und habe mich in der Abteilung für Brot umgeschaut. Tatsächlich habe ich es dort mittlerweile ebenfalls entdeckt.
Keine Ahnung, ob ich es bis dato immer übersehen habe, aber ein 500 g Brot für knapp zwei Euro, das kann man sich zwischendurch mal gönnen. Noch dazu ist es richtig lecker und so freue ich mich jetzt, dass die Niceria Box März 2023 mich auf den Geschmack einer neuen Sorte gebracht hat. Ich werde sicher im Supermarkt noch einmal zuschlagen.
Greenforce Veganer Vegurt
Zu behaupten, dass ich ein großer Freund von Pudding zum selber anrühren bin, wäre wohl ein wenig übertrieben. Trotzdem gönne ich mir ab und an ganz gerne einmal einen solchen schnellen Genuss. Die Vegetarier und Veganer, die auf Milchprodukte verzichten, tun in dieser Situation fast leid, denn für sie gibt es solche Fertigprodukte zumeist nicht, zumindest war ich bislang immer davon ausgegangen.
Mit dem neuen Produkt von Greenforce in meiner Niceria Box März 2023 wurde ich in diesem Bereich ein wenig überrascht, denn mit 2,99 € auf 100 g kostet dieses Produkt fast genauso viel wie ich für einen Fertigpudding zum selber anrühren ebenfalls zahlen müsste. Der Unterschied ist jedoch, dass das ganze sowohl biologisch als auch für Veganer ist. Zahlt man für vegan nicht normalerweise mehr oder habe ich da eine Trendwende verpasst?
Natur Compagnie Snack Soup Frühling
Bin ich normalerweise überzeugt davon, dass vor allem die Suppen von Gefro lecker sind, konnte mich auch diese Suppe aus meiner Niceria Box März 2023 positiv überraschen, denn sie schmeckte fast so gut, wie ich es mir von einer Gemüsesuppe mit Frühjahrsgemüse wünschen würde, wenn ich sie selber zubereiten. Nur geht diese hier erheblich schneller. Einfach heißes Wasser hinzugeben, einen Moment ziehen lassen, umrühren und genießen.
Da sie zudem aus Bio Zutaten besteht, macht die Sache noch ein wenig besser, denn auf diese Weise kann ich sicher sein, dass sie auf natürlichen Zutaten basiert. Zudem verzichtet sie auf Zusätze wie Zucker. Na gut, dieser hat ihren Preis, aber sobald ich herausgefunden habe, wo ich diese Suppe kaufen kann, würde ich sie mir glatt mit noch einmal einkaufen.
Lien Ying Kimchi Fermentierter Chinakohl
Wenn es um fermentierte Lebensmittel geht, gibt es Menschen, die sie total gerne essen und solche, die sie gar nicht mögen. Bei mir hängt es sehr davon ab, um was für ein Lebensmittel es sich handelt. Kimchi wollte ich immer mal probieren und zu nutze ich die Gelegenheit, als ich das entsprechende Produkt in meiner Niceria Box März 2023 entdeckte. Ich habe es jetzt nicht um den klassisch zum Reis essen wollen, sondern entschied mich für Kartoffeln.
Das war nun eigentlich ganz lecker, traf aber nicht unbedingt mein Geschmack, da diese Version des Kimchis für meinen Geschmack etwas zu scharf und zu würzig war. Trotzdem ist es mal eine gute Alternative zum Schichtsalat oder etwas vergleichbaren.
Fermentieren habe ich vor einiger Zeit mal eine Möglichkeit kennengelernt, ein frisches Gemüse haltbar zu machen. Das ist einerseits schnell gemacht, andererseits muss man aber auch lange auf das Endergebnis warten, denn wenn man ein solches Produkt selber herstellen möchte, gehen Tagen oder auch Wochen ins Land, bevor man das Ergebnis dann konsumieren kann.
Meine Tochter und ich haben uns dann eher dafür entschieden, Obst zu dörren als mit dem zementieren des Gemüses zu beginnen. Aber ich wette mit euch, dass ich mir auch das noch einmal in Ruhe ansehen werde, wenn ich denn dann irgendwann mal wieder dazu Zeit habe. Die Turbulenzen der letzten Monate waren ganz schön Energie raubend.
Laux Gewürzmischungen: Paella
Dass meine Tochter und ich wenn es im Sommer richtig warm ist auch gerne mal Paella essen, mag den einen oder anderen von euch überraschen, denn das gehört für mich zu den wenigen Produkten, die ich aus der Tiefkühle kaufe, den Paella ist durchaus ein Gericht, das einigen Aufwand machen würde, wenn man es selber zubereitet. Gleichzeitig weiß ich jedoch, dass man dieses Gericht besser selber macht, da es in frisch noch mal besser schmeckt, als tiefgekühlt.
Mit dieser Gewürzmischung habe ich nun einen Anlass genau das einmal auszuprobieren und so bedanke ich mich bei dem Team, dass die Niceria Box März 2023 zusammengestellt hat, dafür, dass ich dieses Produkt nun einmal ausprobieren darf, denn mit 6,35 € für gerade einmal 70 g ist dieses Gewürz sicher alles andere als günstig. Allerdings verwundert es mich auch nicht weiter, denn bei diesem Gewürz wird auf natürliche Aromen zurückgegriffen. Es kommt ganz ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe aus. Im Laden hätte ich es mir wahrscheinlich trotzdem nicht mitgenommen, obwohl ich Paella wie schon gesagt sehr gerne im Sommer esse.
Eliah Sahil Zahnpulver Ingwer
Angesichts zunehmender Diskussionen rund um Nachhaltigkeit, wundert es mich nicht dass immer mehr Menschen darauf verzichten wollen, Berge von Müll zu produzieren. Ganz ehrlich, müsste es doch auch möglich sein auf Zahnpastatuben zu verzichten.
Ich weiß nicht, wie viele Zahnpastatuben ich in einem Jahr Verbraucher, die aber schon davon aus, dass also 3-4 Packungen im Jahr sein dürften und das pro Person. Verzichten wir nun auf diese 3-4 Packungen pro Person und pro Jahr, könnte man damit also deutliche Reduzierungen erwarten. Ob ich dafür aber auf ein Zahnpulver zurückgreifen würde oder nicht eher auf eine Zahnputztablette, wie sie die Zahnärztin meiner Tochter mal empfohlen hat, weiß ich nicht.
Fakt ist, dass es heutzutage nur noch wenig Aufwand macht, nachhaltig einzukaufen und mit den entsprechenden Produkten seine Zähne oder seinen Körper zu pflegen.
Sunday Natural Hanfsamenöl 10 Curcuma
viele Menschen schwören mittlerweile auf Hanfsamen-Produkte und ebenso auf Curcuma. Ich persönlich bin was beide Produkte eingeht ein wenig skeptisch und würde vermutlich nicht unbedingt zu einem solchen Produkt greifen, da ich sowohl auf Hanf als auch auf Curcuma gut verzichten kann.
Mit den 60 Kapseln, die ich in meiner Niceria Box März 2023 entdeckt habe werde ich es dennoch einmal ausprobieren, schließlich kann ich euch nur dann sagen, ob es meinen Geschmack beziehungsweise meinen Erwartungen entspricht oder sich wider Erwarten besser anfühlt.
Konkret werde aber nicht ich es probieren, sondern ich werde jemanden suchen, der mir dann sagt, ob es in irgendeiner Form zur Entspannung beigetragen hat. Da ich zwar momentan viel Stress habe, aber gleichzeitig auch ganz gute Entspannungsrituale entwickelt habe, möchte ich da ungern etwas durcheinanderbringen.
Cedon Notizheft und Bleistift
Kladden und Notizhefte kann ich persönlich immer ganz gut gebrauchen, ebenso wie Stifte, da es immer mal wieder Waffen gibt, die man sich gerne notieren würde und dann irgendwie doch wieder nichts zum Schreiben zur Hand hat. Aus diesem Grund freute ich mich durchaus darüber, als ich dieses Notiz Heft und den dazu passenden Bleistift meiner Niceria Box März 2023 entdeckte.
Tatsächlich hätte ich mir in den kommenden Tagen auch wieder ein neues Notiz Heft aus dem Supermarkt mitgebracht, nur wäre das vermutlich nicht so ansprechend und optimistisch gewesen, wie dieses hier. Habt ihr auch in eurem Alltag immer wieder Dinge, die euch gerne notieren würdet? Dann wäre dieses Notiz Heft für euch vermutlich ebenso ideal geeignet, wie für mich.
Aber keine Sorge, ich möchte meines nicht weitergeben, obwohl es sich auch als Geschenk natürlich gut anbietet. Vielleicht werde ich mir diese 64 Seiten starken Hefte einmal merken, um sie als Geburtstags- oder Gastgeschenke zu erwerben. Ich bin mir sicher, damit könnte man viele Menschen eine Freude machen.
Fazit zur Niceria Box März 2023
Nach etwa einem Jahr Pause, kann ich feststellen, dass sich die Niceria Box durchaus verändert hat. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass mir die Niceria Box März 2023 nicht gefallen hätte. Es gab Produkte, die ich durchaus in meinem Alltag wunderbar verwenden kann und sicherlich auch nachkaufen werde und andere Produkte, auf die ich durchaus auch weiterhin verzichten werde.
Ob ich mein Abo der Niceria Box weiterführen werde, kann ich euch aber durchaus beantworten. Die Niceria Box März 2023 war mein Einstieg in ein neues Abo und ich werde es vorerst weiterlaufen lassen. Sollte mir die Box jedoch in den kommenden Monaten nicht mehr gut gefallen, würde ich hiervon auch wieder Abstand nehmen.
No Responses