Brandnooz: Frisch von der Farm und fit für Fußball

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

6 min read

Nun haben unsere Jungs gestern nicht wirklich eine Glanzleistung vollbracht, eher im Gegenteil und auch in den sozialen Medien machen sich einige über die Erfolge DER MANNSCHAFT bei dem gestrigen Fußballspiel lustig, aber nach dem Spiel ist bekanntlicherweise vor dem nächsten und Brandnooz sieht das sowieso alles ganz anders, denn für Brandnooz steht nur der gute Geschmack im Mittelpunkt.

Genussbox für die WM

Ja, tatsächlich gab es dieses Mal eine Genussbox ganz im Zeichen des Fußballs, so zumindest könnte man die Ankündigung verstehen, aber was die einzelnen Produkte tatsächlich mit Fußball zu tun haben, lässt sich auf den ersten Blick nicht so genau sagen, denn alle Lebensmittel lassen sich auch zu anderen Gelegenheiten verzehren.

Einzig der Spielplan und somit auch das einzige, das nicht essbar ist, weist auf den Fußball und die Fußball-WM hin. Ich finde ihn ganz praktisch, habe aber bereits einen Spielplan in der Tageszeitung entdeckt, den ich seit dem die WM gestartet hatte. Nun aber wirklich zu den Lebensmitteln in der Box:

Noninu Chill Chia mit Cocoa

Ein Müsliriegel, mit knackigen Mandeln und Chia-Samen, eigentlich ganz lecker, aber eben keinerlei Bezug zum Fußballspielen oder anschauen. Oder ist der eine oder andere von euch tatsächlich einen solchen Riegel nach dem Sport? Meine Einschätzung zu diesem Riegel ist, dass ein wenig trocken zu sein scheint schon alleine das anschauen und beim hineinbeißen kommt nicht so wirklich ein Müsli artiger Geschmack auf, ich kann euch gar nicht mehr erklären, wonach er schmeckt, aber mein persönlicher Lieblings wird es wohl nicht.

Campofrio Fuet

Anders könnte es schon bei der Salami sein, die es nämlich Luft getrocknet und hat somit einen besonders intensiven Geschmack. Ja, sie hat sogar indirekt etwas mit einem Gemeinschaftsgefühl, dass man beim Fußballspielen oder schauen entwickeln könnte, denn diese Salami eignet sich perfekt in Scheiben geschnitten als kleiner Snack für zwischendurch. Somit kann man es auch beim Fußball gucken perfekt genießen.

Pumpkin Organics

Kürbis und andere Gemüsearten gibt es jetzt auch im Hosentaschenformat als Püree. Die sogenannten Quetschies sind dabei insbesondere unterwegs sehr praktisch aber erinnern mich auch irgendwie an ein Menü für Kinder. Dennoch bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, denn wer ist schon gerne knackiges Gemüse als Püree, wenn er genauso gut das Gemüse selbst essen könnte?

Gut, für unterwegs mag das ganz praktisch sein, als Dauervariante würde ich es hingegen nicht unbedingt begrüßen.

Magners Berry

Gut, was soll ich zu Wagners noch großartiges sagen? Ich hatte es dabei mehrfach in der Box, dabei jedes Mal eine andere Geschmacksrichtung kennenlernen dürfen und finde es eigentlich als Sommergetränk nicht schlecht, dennoch kann man es natürlich nur in Maßen in Massen genießen, denn es ist immer noch ein alkoholisches Getränk, somit würde ich es vielleicht einer WM-Party trinken. Passt zur WM? Ja, aber eher zur Grillparty, als tatsächlich zum Spiel selbst. Außerdem erscheint mir dieser Cider doch eher ein Frauengetränk, denn in der Sorte Berry einerseits sehr erfrischend, andererseits aber auch ein eher süßes Getränk aus reifen Erdbeeren, Himbeeren etwas herberen schwarzen Johannisbeeren.

Lebensbaum indische Küche „Garam Masala”

Indien spielt zwar nicht in der WM mit, aber sehr wohl auf der WM-Grillparty eine wichtige Rolle, denn dieses tolle Gewürz eignet sich dazu, jedes Geflügel zu würzen, außerdem ist es ebenso gut geeignet für Currys, Linsen und sicherlich auch für den ein oder anderen Salat.

Just T No.19 Bio Rooibos Tee Smooth Vanilla

Was ein Tee nun auf einer WM-Party zu suchen hat? Nun, diese Frage hatte ich mir bis gestern auch gestellt, ist es allerdings ein Spiel, das genauso abläuft wie das gestrige könnte so ein Rooibuschtee die Nerven beruhigen. Da ich persönlich gerade nebenbei ein Blick auf Schweden – Südkorea werfe, werde ich ihn mir gleich vermutlich auch noch kochen.

Davert Basilikumsamen

Sie erscheinen auf den ersten Blick als perfekte Sportler Nahrung, denn bei Basilikumssamen handelt es sich auch wieder einmal um eine Form von Superfood und auch, wenn ich bei diesem Thema immer ein wenig skeptisch bin, freue ich mich durchaus, dass Brandnooz mir bei diesem Sahne mitgeteilt hat, dass sie reich an wertvollen Omega-3-Fettsäuren, Eiweißen und Ballaststoffen sind. Nur weiß ich aktuell noch nicht ganz, wie ich diese fabelhaften kleinen Samen nun in meine Mahlzeiten einbinden kann. Vielleicht werde ich sie gemeinsam mit Obst oder Gemüse im Rahmen eines muss es genießen, so wie es das Bild in der Brandnooz-Übersicht vorschlägt.

Allos Hof-Müsli Schoko-Trio

Schon wieder Müsli, mag der eine oder andere jetzt vielleicht denken, aber ich persönlich mag Müsli zum Frühstück sehr gerne und somit ist auch dieses Müsli wieder sehr willkommen, die Gemeinsamkeit zum Fußball hat sich auch schnell gefunden, denn viele Sportler achten auf eine ausgewogene Ernährung und greifen somit zu den echten Klassikern, eben zu Müsli.

Heimatgut Kokosnusschips Caramel Fudge

Bei einigen Sorten dieser Kokosnusschips weiß ich nie so genau, wie ich sie nun am besten esse, ob alleine, mit Freunden, verarbeitet oder einfach nur so als Snack für zwischendurch. Bei dieser Sorte ich mir nun ziemlich sicher, ich werde sie einfach so als Snack durch genießen, womöglich sogar als gesündere Alternative zu Kartoffelchips, wenn wir so lange halten.

Fazit

Eigentlich passen wie viele Lebensmittel tatsächlich perfekt zum Fußball, also besser gesagt zum Anschauen der Spiele nicht so mitspielen. Bei einigen Lebensmitteln könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Nerven beruhigen. Alles in Allem fand ich in dieser Box einige Überraschungen, wenn auch nicht wirklich etwas Neues, aber diese Box war immerhin perfekt auf das Thema abgestimmt. Mir gefällt die ausgesprochen gut.

Wie hat sie euch gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und auch auf den einen oder anderen Hinweis, ob ihr bereits einzelne Produkte dieser Box kennt, selbst probiert habt und natürlich auch, wie sie euch schmecken?

Summary
Review Date
Reviewed Item
Brandnooz Genussbox Juni 2018
Author Rating
51star1star1star1star1star

One Response

Leave a Reply