Bereits, als wir euch die Brandnooz Adventskalender 2022 in den Sorten Classic und Family vorstellten, hatten wir euch erzählt, dass der Adventskalender dieses Mal ein wenig merkwürdig war. Tatsächlich waren etliche Türchen, weil die Inhalte nach oben durchgerutscht waren.
Eine Entschädigung hierfür war uns bereits im Dezember angeboten worden. Wir erhielten die Brandnooz Entschuldigungsbox dann im Januar und möchten wir euch nun in aller Kürze vorstellen.
Dieses Mal werde ich euch aber nicht jedes Teil einzeln vorstellen, dass die allermeisten Produkte bereits in anderen Box enthalten waren. Fakt ist jedoch, die Brandnooz Entschuldigungsbox war umfangreich gefüllt mit echten Lieblingsprodukten.
Brandnooz Entschuldigungsbox: Getränke in einer bunten Vielfalt
Auch wenn ich an dieser Stelle jetzt nicht damit beginnen möchte, euch alle Produkte einzeln vorzustellen, so möchte ich euch zumindest die Bandbreite von Tee, über Mineralwasser, bis hin zu Spirituosen vorstellen. Ja, ihr habt richtig gelesen, die acht Getränke bilden die ganze Bandbreite des Brandnooz Getränkeangebots ab und machen somit der Brandnooz Entschuldigungsbox alle Ehre.
Natürlich gehörte der Tee vom Cupper bei dieser Box zu meinen persönlichen Lieblingsprodukten im Getränkebereich, denn es handelt sich hierbei um einen leckeren Gewürztee mit Beeren, Nelken und Sternanis. Ein echter Wintertee also und trotzdem auch gut für den Sommer geeignet. Er heißt nicht nur Warm Winter Hug, erfüllt sich auch noch an, wie eine wärmende Umarmung.
Die beiden Spirituosen treffen meinen Geschmack eher, wenn es darum geht sich auf den Sommer vorzubereiten, schließlich handelt es sich hierbei um einen klaren und einen sandigen Kokosnusslikör, der mich persönlich eher an den Sommer erinnert. Das heißt aber nicht, dass man ihn nicht auch im Winter trinken könnte.
Das Mineralwasser von Hella in der Geschmackssorte Rhabarber ist ebenfalls ein Produkt, dass man vermutlich eher als Limonadenersatz in den Sommermonaten präferiert. Tatsächlich schmeckt es mir aber so gut, wie ich es von anderen Hella-Produkten kenne.
Weiterhin fanden sich wie eine Dose Red Bull Limonade und eine Dr. Pepper-Limonade. Obwohl beide durchaus ihren eigenen Geschmack hatten, finde ich, dass man beide Getränke gut miteinander vergleichen kann, war das ein eher fruchtig, so ähnelte das andere eher einer klassischen Cola, um den zarten Geschmack von Vanille ergänzt.
Auch ein Bubble-Tea-Set sollte nicht unerwähnt bleiben. Wobei ich anmerken möchte, dass man ihn auch leicht selbst herstellen kann, wenn man Bubble Tea gerne trinken möchte.
Ansonsten fanden sich in meiner Brandnooz Entschuldigungsbox keine weiteren Getränke mehr, die ich euch hier vorstellen müsste, aber ich finde, die hier getroffene Auswahl zeigt die bunte Bandbreite, macht aber auch klar, dass man selbst wohl kaum so viele neue Produkte in einem Warenkorb finden würde, wird das Brandnooz-Team mit dieser Brandnooz Entschuldigungsbox geschafft hat.
Brandnooz Entschuldigungsbox: Snacks laden zum Träumen ein
Auch hinsichtlich der Snacks ließ sich die Brandnooz Entschuldigungsbox nicht lumpen. Wobei ich zugeben muss, dass mich hier keine echten Überraschungen mehr erwartet, sondern ebenfalls wieder Produkthighlights aus vergangenen Boxen.
Zwei Packungen der von mir geschätzten Lu Kekse durfte ich in dieser Box entdecken. Hier muss man ein bisschen aufpassen, denn die Kekse haben durchaus ein gewisses Suchtpotenzial. Ganz ähnlich sieht es auch mit den Keksen von Milka aus, die mich ebenfalls schon in vorangegangenen Boxen begeisterten. Dabei erscheint es stets ein wenig schwierig, mit dem Naschen wieder aufzuhören. Sie sind nämlich fast so gut, wie selbstgebacken.
Dass auch ihr wieder ein Müsliriegel aus dem Hause Share enthalten war, hat mich natürlich ebenso gefreut, da ich sie bislang noch nicht im örtlichen Supermarkt entdeckt habe. Damit hören die Highlights der Brandnooz Entschuldigungsbox auch schon wieder auf, zumindest, was den Snackbereich betrifft. Ich könnte jetzt auch noch Dinge erwähnen wie die Ananas von Farmer’s Snack oder etwas vergleichbares.
Da es in dieser besonderen Box noch eine weitere Produktkategorie gab, möchte ich es an dieser Stelle ein wenig abkürzen und nicht auf jedes Produkt einsehen eingehen. Kommen wir also zur Überraschungskategorie, die sich rund um die Körperpflege dreht.
Brandnooz Entschuldigungsbox: Hier freut sich nicht nur der Magen
tatsächlich entdeckte ich nämlich in meiner Box einen Lippenbalsam mit Bienenwachs in der Sorte Kokosnuss Vanille, den ich persönlich so nicht in einer Brandnooz Box erwartet hätte. Ganz ähnlich sieht es auch bei einem Duschgel oder besser gesagt Duschschaum aus.
Diese neue Kategorie erweitert das besondere Angebot von Brandnooz um eine ganz neue Erfahrung, allerdings hätte ich persönlich die Körperpflegeprodukte jetzt nicht unbedingt zu einem Lebensmittel-Abo erwartet. Wahrscheinlich möchte das Brandnooz Team die Brandnooz Entschuldigungsbox auch dazu nutzen, dass Portfolio vorzustellen und neugierig für weitere Boxen zu machen.
Gut so also, dass sich diese beiden überraschenden Produkte in meiner Box befanden.
Brandnooz Adventskalender: ein kleiner Nachteil mit großer Wirkung
Die Brandnooz Entschuldigungsbox haben meine Tochter und ich bekommen, weil unser Adventskalender in manch einem Türchen zu einer Herausforderung für die Geduld wurde. Dafür fanden sich insbesondere im unteren Türchen dann häufig mehr als ein Produkt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich manch einer hier über dieses kleine Manko geärgert hat und sicherlich kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Vorfreude auf Weihnachten dadurch nicht täglich wuchs. Persönlich ahne ich aber, dass uns selbst durch das längere warten auf einige Produkte kein Nachteil entstanden ist.
Vielmehr hätten wir die Produkte ja gar nicht kennengelernt, wenn sie nicht in unserem Adventskalender enthalten gewesen wären und genauso sehe ich es bei jeder einzelnen Brandnooz Box auch. Meiner Meinung nach bereichert die Brandnooz Box unserer Erfahrungen im Bereich Snacks und Getränke und das sowohl gekühlt als auch ungekühlt.
Vielleicht hilft uns die Brandnooz Box dabei über unseren eigenen kulinarischen Horizont hinaus zu blicken, da wir die einzelnen Produkte im Supermarkt weder alle entdecken würden, noch jedes einzelne Produkt einkaufen würden.
Aus diesem Grund weil doch sehr verblüfft, als man uns die Brandnooz Entschuldigungsbox zum Gegenwert des Porto anbot, aber natürlich lese ich nicht ab, denn einerseits war ich viel zu neugierig, was sich wohl in dieser Box befinden würde, zum anderen war ich aber auch ein wenig amüsiert, denn die Reaktion auf den die Geduld fördern Adventskalender war wohl bei vielen nicht ganz so entspannt, wie bei uns.
Fazit zur Brandnooz Entschuldigungsbox
Ja, natürlich ist es für all jene, die sich über den Adventskalender zu Anfang freuten ein wenig ärgerlich, wenn sich die Türchen und ihre Inhalte voneinander trennen. Doch ganz so ärgerlich, dass eine Entschuldigung erwartet hätte, war die Misere letztlich nicht.
Dennoch freue ich mich natürlich, dass Brandnooz das Problem selbst erkannt hat, eine Optimierung für das nächste Jahr plant und sich auch noch so aufwendig entschuldigt. Jetzt bin ich optimistisch, dass der Adventskalender im Jahr 2023 nicht nur deutlich stabiler sein wird, sondern auch wieder viele Kunden anspricht. Die Entschuldigungsbox dürfte nämlich die allermeisten nicht nur besänftigt haben, sondern regelrecht erfreut.
No Responses