Zum Feste nur das Beste

Ad Blocker Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.

3 min read

Ein Riesen-Weihnachtsmann aus Schokolade, das wünschen sich viele und ich habe, von Lindt im Rahmen meines Schokoladenabos schon zum zweiten Mal erhalten. Dieses Mal nutze ich ihn als Deko.

Ihr Leben, natürlich feiere auch ich heute Heiligabend mit meiner Familie und natürlich freue ich mich sehr darüber, einfach einmal wieder Zeit mit all den lieben Menschen zu verbringen. Euch darf ich dabei natürlich nicht vergessen, deshalb möchte ich nicht versäumen auch Euch heute Nachmittag einen schönen Heiligen Abend zu wünschen und dass sich Eure Wünsche bestenfalls erfüllen. Ob diese nun materiell sind oder sein müssen, oder ihr Euch einfach nur wünscht, dass das neue Jahr glücklicher wird, als das zurückliegende Jahr. Ich drücke Euch die Daumen für alles, was ihr Euch wünscht.

Natürlich bin ich mir selbst nur allzu bewusst darüber, dass so ein Weihnachtsfest im Kreise der Familie auch ein wenig Stress bedeuten kann. In diesem Sinne wünsche ich Euch heute Nachmittag oder auch in den frühen Abendstunden gute Nerven für alles, was Euch erwartet.

Mein Tipp für mehr Besinnlichkeit

Mein Tipp für ein friedliches Weihnachtsfest: im Zweifelsfall auch einmal alle fünf gerade sein lassen, sich nicht alles zu Herzen nehmen und die nervige Schwiegermutter, die den Blutdruck in die Höhe treibt, einfach einmal ignorieren. Ich wette mit Euch, dann wird auch Euer Weihnachtsfest eine echt schöne Sache.

In diesem Sinne freue ich mich auf den Kartoffelsalat, den es heute Abend bei mir geben wird. Das Rezept werde ich Euch natürlich in den nächsten Tagen präsentieren, ebenso natürlich auch ein Foto dessen, was meine Verwandtschaft heute Abend erwartet.

Wir feiern übrigens selbst nur ganz gemütlich im kleinen Kreis, mit meiner Mutter, die  immerhin fast schon 90 Jahre alt ist, und meiner Schwester. Beide würden sonst nämlich unabhängig voneinander alleine feiern. So feiern meine Tochter und ich gemeinsam mit den beiden bei uns und ich hoffe, es wird ein ganz gemütlicher Abend. Denn nach einem mehr als stressigen Jahr können wir alle Entspannung gebrauchen.

Genießt den Tag, das Weihnachtsfest und alle Traditionen, die dazu gehören

An dieser Stelle möchte ich gar nicht mehr lange aufhalten, sondern Euch einfach nur noch sagen, dass ich Euch frohe wünschen möchte und, dass ihr das Fest wirklich genießen könnt, ganz egal, wie ihr feiert, mit wem ihr feiert oder was sonst so alles ansteht. Ich bin mir sicher, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest haben werdet, wenn es so ist, dass es für Euch passt. Nichts anderes ist dabei wichtig, außer es Euch gefällt. Wenn ihr etwas anders haben wollt, als es ihr aktuell bekommt, merkt es Euch fürs nächste Jahr und macht es dann besser. Also, macht ein paar Lichter an, genießt noch die Weihnachtsdekoration, die ihr möglicherweise aufgestellt habt und macht Euch einfach einen schönen Tag.

Leave a Reply