Mit einem köstlich-gemütlichen Abend auf der Couch ist das Versprechen, welches das Brandnooz Team dieses Mal als Motto der Brandnooz Classic Box April 2021 gibt, ausgesprochen stark.
Insgesamt steht die Brandnooz Classic Box April 2021 damit unter einem recht passenden und auch aktuellen Motto, denn um es sich draußen auf der Terrasse gemütlich zu machen ist das Wetter aktuell doch noch ein wenig zu kühl, mit Freunden darf man sich auch nicht treffen.
Also würde ich sagen, es ist das richtige Motto für die richtige Zeit. Denn letztlich geht es darum, sich wohl zu fühlen und ums wohl fühlen geht es bei der Brandnooz Box immer irgendwie, denn die einzelnen Produkte laden zum genießen ein.
So ist es auch kein Wunder, dass sich auch dieses Mal in der Classic Box April 2021 Produkte befinden, die genau zu Motto passen. Insgesamt erscheinen nämlich zahlreiche Produkte, die in dieser Box enthalten sind genau auf dieses Versprechen abgestimmt.
Insgesamt gibt es nur drei Getränke, die ich Euch als erstes vorstellen möchte. Allerdings sind diese drei Getränke so ausgewählt, dass man von einem Genusserlebnis sprechen kann. Zumindest, wenn der Geschmack getroffen wurde.
Brandnooz Classic Box April 2021: die Getränke
Wie auch schon im vergangenen Jahr, oder auch dieses Mal der Tanz in den Mai ersatzlos gestrichen. Also habe es sich wohl wirklich viele Menschen vor dem Fernseher gemütlich gemacht, vielleicht haben sie aber auch einen Spieleabend in der Familie veranstaltet oder zu einem guten Buch gegriffen.
Die Möglichkeiten sind sicher vielfältig, eines werden aber alle an diesem Abend gemeinsam haben. Sie alle werden wohl etwas getrunken haben. Nicht unbedingt etwas alkoholisches natürlich, aber auf jeden Fall etwas leckeres.
Bei der Brandnooz Classic Box April 2021 waren drei Getränke, eines mit Alkohol, eines zum Aufgießen und eine mir bereits bekannte Limonade.
Ihr stellt mich nun vor die Herausforderung, zu entscheiden, mit welchem der drei Getränke ich anfange. Möchtet ihr zunächst das einzige alkoholische Getränk oder möchtet ihr mein persönliches Highlight dieser Box im Bereich Getränke zuerst haben.
Nun, ich kann diese Entscheidung für Euch natürlich nicht treffen, aber damit diejenigen, die sich nicht für Alkohol interessieren den Absatz überspringen können, stelle ich ihn einfach wieder an den Anfang. Aber vergiss das mit dem weiterlesen bitte nicht.
Die Qual der Wahl in der Brandnooz Classic Box April 2021: Bitburger Maibock oder Fassbrause Naturtrüb Zitrone
Bei den alkoholischen Getränken gab es zwei zur Auswahl, nur dass wir nicht auswählen konnten. Die Kunden der Brandnooz Box bekamen also entweder das Bitburger Maibock oder die Fassbrause Naturtrüb Zitrone.
In unserer Brandnooz Classic Box April 2021 fand sich das Maibock. Persönlich wäre mir die Fassbrause um einiges lieber gewesen, denn Fassbrause trinke ich im Sommer bei Grillpartys im Ort recht gerne. Sie sind eine erfrischende und Alkohol reduzierte Erfrischung.
Leider bekam ich kein Fassbrause, sondern ein Maibock, dass mir persönlich ein wenig zu hopfig erschien. Zwar schmeckte es auch irgendwie süffig, und ebenso fruchtig und frisch, allerdings konnte es meinen Geschmack lediglich bedingt treffen.
Will heißen, dieses für mich durchaus ungewöhnliche Bier habe ich wieder einmal mit Limonade zu einem Radler aufgegossen. Das schmeckte dann zwar immer noch ein wenig ungewöhnlich, aber es war ein wenig milder und süßer.
Also traf es auf diese Weise doch noch meinen Geschmack. Wäre es eine Fassbrause gewesen, hätte ich mir das mit dem Mischen sparen können. Zudem wäre die Fassbrause Alkohol frei gewesen. Aber nun ja!
MILFORD kühl & lecker Eistee Pfirsich
Über den Milford kühl & lecker, den ich in der Brandnooz Classic Box April 2021 fand, freute ich mich sehr, denn diesen Tee hatte ich schon in einer anderen Sorte im vergangenen Jahr.
Schon damals fand ich es genial, dass man ihn kalt aufgießen kann. Auf diese Weise kann man ihn sogar im Büro trinken oder für unterwegs mitnehmen, denn kaltes Wasser bekommt man ja überall.
Nun, dass man ihn auch unterwegs genießen kann, spielt aktuell nicht unbedingt die große Rolle, lecker für im Garten oder auf der Terrasse ist aber dennoch. Insbesondere, wenn der Sommer noch ein wenig an Fahrt aufnimmt, wird dieser Eistee bei uns viel getrunken.
In der Sorte Pfirsich trifft der zudem auch noch ganz unseren Geschmack. Also freue ich mich, dass ich an dieser Stelle sagen kann: Ich fasse mich kurz, es ist einfach ein Highlight.
ORGANICS by Red Bull Simply Cola
Auch die Limonade von Organics aus dem Hause Red Bull hatte ich schon in manch einer Box. Da bei dieser Limonade hauptsächlich mit Kräutern und Gewürzen gearbeitet wird, schmeckt sie weit weniger süß, als man es von Limonaden gewöhnt ist.
Somit trifft diese Limonade insbesondere im Sommer voll meinem Geschmack und ich freue mich, mal wieder eine Dose erhalten zu haben.
Zwar bin ich normalerweise kein Freund von Energy Drinks, doch handelt es sich hierbei in keinster Weise um einen Energy Drink. Vielmehr spielt diese Limonade gekonnt mit natürlichem Koffein.
Wäre es schon ein wenig wärmer gewesen, so hätte ich ja vermutlich auch diese Limonade als ein weiteres Highlight der Box betrachtet, auch wenn ich sie bereits ebenso gut kenne, wie den Milford kühl & lecker Eistee.
Brandnooz Classic Box April 2021: die Snacks
Geht man davon aus dass bei den Getränken zwei von dreien meinen Geschmack getroffen haben, so ist es auch bei den Snacks, die in der Classic Box April 2021 enthalten war ganz ähnlich.
Einige Produkte trafen meinen Geschmack ohne jede Einschränkung, bei anderen kann ich sagen, dass ich gut und gerne auch darauf hätte verzichten können, aber im Großen und Ganzen trägt jedes einzelne Produkt zur Vielfalt dieser Box bei.
Im folgenden stelle ich Euch also die einzelnen Produkte vor und teile Euch auch mit, wie ich diese finde.
FINN CRISP Snacks Sour Cream & Onion aus 100% Vollkornroggen
Dieses Produkt war schon einige Male Teil einer Brandnooz Box und so war es auch kein Wunder, dass es auch Teil der Brandnooz Classic Box April 2021 war.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Produkte von Finn Crisp gerne esse, allerdings nicht als reines Knäckebrot, sondern eher, um damit einen Dip oder eine Sauce aufzutunken.
Hierbei sind die kleineren Cracker natürlich besser geeignet, als die länglichen. Das in der Sorte Sour Cream & Onion besonders lecker sind, muss ich Euch nicht unbedingt schreiben, denn jeder hat ganz sicher seinen ganz eigenen Geschmack.
Allerdings fasziniert mich bei den Produkten von Finn Crisp auch die dargebotene Vielfalt. Dabei ist es nicht die Größe des Sortiments, sondern die Tatsache, dass man die Produkte vielfältig einsetzen kann. Als kleiner Imbiss zwischendurch, als Alternative zum klassischen Abendbrot oder als Abwechslung zu Müsli oder Obstsalat am Morgen.
HOMANN Tomaten Rahmsauce
Über diese Rahmsauce konnte ich, als ich sie in der Brandnooz classic Box April 2021 entdeckte, lachen. Ursächlich hierfür war allerdings nicht die Sauce selbst, sondern weil ich sie aus der vorangegangenen Box bereits kannte, in einer anderen Sorte.
Hatte ich mich damals sogar noch gesagt, dass ich mich gerne einmal durch das gesamte Sortiment dieser neuen Sauce probieren würde? Nun, es scheint fast so, als hätte ich jetzt die Gelegenheit zumindest eine neue Sorte kennen zu lernen.
Davon, dass die Saucen sehr einfach zubereitet werden können, zu Pasta ebenso gut schmecken wie zu Fleisch, Fisch oder vegetarischen Produkten, konnte ich mich mittlerweile selbst überzeugen.
Die erste Sauce habe ich nämlich bereits in der vergangenen Woche ausgiebig zu einem Nudelgericht getestet. Allerdings war es nicht diese Tomatenrahmsauce, sondern die bereits vorgestellte Pfefferrahmsauce.
WERDER Tomatenketchup
Der Tomatenketchup von Werder war das Produkt der Brandnooz Classic Box April 2021, auf das ich gut hätte verzichten können, nicht etwa, weil mit der Ketchup nicht schmecken wurde, sondern viel eher, weil ich sehr selten Ketchup verwende.
Ursächlich hierfür ist die Tatsache, dass Ketschup von Hause aus Zucker enthält. Dies habe ich einmal im Gespräch mit einem Nachbarn erfahren, der sich beruflich mit diesem Thema beschäftigt hat. Seit dem bin ich vorsichtig geworden, denn versteckte Zucker findet man heute wohl fast überall.
Dass dieser Tomatenketschup nun sogar zu reduziert sein soll, stimmt mich zwar optimistischer, aber immer noch misstrauisch. Trotzdem habe ich ihn einmal zu gegrillten probiert. Er schmeckt fruchtig, würzig und einfach nach Tomate.
Trotzdem werde ich meinen Ketchup-Verbrauch in nächster Zeit sicher nicht steigern, sondern meine Tomatensaucen lieber selbst herstellen, denn auf diese Weise weiß ich, was drin ist.
Oreo Crunchies Dipped
Die klassischen Oreo-Kekse kennen mittlerweile wohl die meisten von Euch bereits aus dem Supermarkt in der eigenen Nachbarschaft. Nun, diese auch Kekse, die in der Brandnooz Classic Box April 2021 enthalten waren, sind dahingehend ein wenig anders, sie sind gefüllt und haben eine Glasur.
Eine Nascherei die in mehr als einer Hinsicht interessant ist, stellt sie doch den perfekten Begleiter zum Tee oder Kaffee dar. Ja richtig gehört, seit neuestem gönne ich mir hin und wieder auch mal eine Tasse Kaffee. Manchmal muss das einfach sein.
Jedem, der auf der Suche nach einem kleinen Snack für zwischendurch ist, kann ich diese Kekse nur empfehlen. Apropos Kekse, möglicherweise ist auch das nächste Produkt wie Keksliebhaber unter Euch interessant.
Schogetten „Sorte des Jahres“ Lotus Biscoff
Kennt ihr die kleinen Kekse, die einzeln verpackt immer in Restaurants oder Cafés zum Kaffee serviert werden? Ich meine die sogenannten Lotus Biscotts.
Diese sind die Füllung der neuen Schogetten „Sorte des Jahres“. Als ich sie aus der Brandnooz Classic Box April 2021 nahm, glaubte ich zunächst daran, dass es sich um eine Standardsorte handelt.
Nachdem ich dann probiert habe, konnte ich feststellen, dass diese Sorte einfach eines ist. Richtig lecker. Wer sie also im Laden entdeckt, sollte hier unbedingt zugreifen.
SNICKERS Creamy Peanut Butter
Für ein Snickers mache ich ab und an mal eine Ausnahme, von der Idee, auf Produkte mit großem Zuckergehalt zu verzichten. Ganz ähnlich, wie zum Beispiel auch bei Kitkat oder bei einem Mars-Riegel mag ich einfach diese softe Konsistenz und den Geschmack von Schokolade und Füllung.
Einzig beim Bounty stellt sich bei mir nicht unbedingt das Gefühl von Kindheitsrinnerung ein, wobei ich nicht sagen kann, woran dies liegt. Aber wegen dieser Kindheitserinnerungen, konnte ich auch um das Snickers nun keinen Umweg machen.
So kann ich Euch sagen, es ist richtig lecker und gewohnt Schokolade, allerdings auch gleichzeitig mit dem Genuss von Erdnussbutter verbunden. Also, nicht zu Menschen mit Erdnussallergie, aber für alle anderen sehr zu empfehlen.
Danke an das Team, das die Brandnooz Classic Box April 2021 zusammen gestellt hat.
nimm2 Lachgummi Heroes
Nimm2 Lachgummi kenne ich schon seit vielen vielen Jahren. Sie sind für mich ein echter Klassiker. Trotzdem habe ich immer wieder mal den Eindruck gewonnen, dass sich bei den Lachgummis eigentlich relativ wenig verändert hat. Doch mit dem neuen Team, den Lachgummi Heroes, scheint sich die Produktpalette doch ein wenig zu verändern.
Auf den ersten Blick scheint alles beim alten geblieben zu sein. Auf den zweiten Blick jedoch muss man sagen, dass ich nicht nur die Formen, sondern auch die Rezepturen ein wenig verändert haben.
Überraschend ist dies vielleicht nicht unbedingt, aber auf jeden Fall weg das meine Neugier. Früher erinnere ich mich, dass diese Kaubonbons ganz klassisch daherkam und irgendwie an Maoam erinnerten. Von diesem Image hat sich das Lachgummi mittlerweile aber weg entwickelt.
Vielmehr handelt es sich jetzt entweder um mit Brause gefüllte Kaubonbons oder wie im Fall der neuen Lachgummi Heroes um Fruchtgummi mit Vitaminen. Ich freue mich, dass ich durch die Brandnooz Classic Box April 2021 die Gelegenheit hatte, diese neuen Lachgummi- Sorten probieren.
Ohne diese Gelegenheit hätte ich die Veränderung vielleicht gar nicht so stark mitbekommen. Jetzt jedoch überlege ich, hin und wieder einmal zu diesem Fruchtgummi zu greifen, denn Fruchtgummi mit Vitamin ist sicherlich gesünder als normales Fruchtgummi, aber mindestens ebenso lecker.
Kölln „Müsli des Jahres“ Knusper Chai & Schoko Hafer-Müsli
Das neue Kölln „Müsli des Jahres“ Knusper Chai & Schoko Hafer-Müsli, welches ich in der Brandnooz Classicbox April 2021 entdeckte, traf direkt meinen Geschmack und stimmte mich gleichermaßen neugierig.
So war für mich kein großes Wunder, dass ich jedoch gleich probieren musste. Ihr wisst ja, ich habe eine besondere Vorliebe, für Cerealien am Morgen. Diese stellen für mich eine gute Alternative zum Frühstücksprodukt dar.
Trotzdem war ich ein wenig überrascht, denn die neue Sorte Chai kannte ich ja bereits in einer anderen Verbindung. Normalerweise ist Chai nämlich ein Tee und kein Müsli.
Trotzdem kann ich Euch jetzt mittlerweile erzählen, dass dieses Müsli ganz nach meinem Geschmack war, wieder zu süß noch zu mächtig ist es für mich der perfekte Start in den Tag, sodass ich mich freue, dass ich dieses Produkt in der Brandnooz Classic Box April 2021 entdecken durfte.
Davert Pink Chia-Cup Deep Berry 2 x
Zu den Produkten von Davert habe ich Euch an dieser Stelle schon einiges verraten, denn ausgewählte Produkte dieser Produktpalette sind häufiger in den Brandnooz Boxen enthalten. Auch den Chia-Cup kenne ich bereits, diese allerdings war mir neu.
Persönlich bin ich kein großer Freund davon, Beeren zu essen. Allerdings habe ich für diesen Chia-Cup mal eine Ausnahme gemacht. Insgesamt fand ich dieses Produkt sogar ausgesprochen lecker, allerdings ein wenig zu sauer. Wobei mich das nicht wundert, denn wie schon gesagt ich bin kein großer Freund von Beeren.
Soweit ich das nächste Mal im dm einkaufe, werde ich mir das Sortiment von der Arbeit einmal genauer ansehen und hoffentlich auch noch weitere Sorten des Chia-Cups entdecken.
Ansonsten müsste ich nämlich feststellen, dass zwar die Mittagessen von Davert meinem Geschmack entsprechen, die Frühstücke und Snacks für zwischendurch jedoch immer noch ein wenig aufbereitet werden müssen, um tatsächlich meinem Geschmack zu entsprechen.
Insgesamt kann ich an dieser Stelle nur noch einmal betonen, dass ich mich sehr freue, dass mir das Brandnooz Team auch mit der aktuellen Classic Box April 2021 wieder einmal eine Gelegenheit gab, ein neues Produkt dieser Marke zu testen, ohne es zuvor selbst gekauft zu haben.
Fazit zur Brandnooz Classic Box April 2021
Die Brandnooz Classic Box April 2021 hat auch in diesem Monat wieder einmal voll meinen Geschmack getroffen. Allerdings muss ich sagen, dass einige Produkte besser zu meinem persönlichen Geschmack passten, als andere.
Auf ein Produkt dieser Box hätte ich gut verzichten können, aber alles in allem bin ich trotzdem dankbar, dass ich dank der Brandnooz Classic Box April 2021 die Gelegenheit hatte, auch dieses Produkt kennen zu lernen, denn auf diese Weise weiß ich nun, dass ich längst auf so etwas wie Tomatenketchup verzichten kann.
Vom Ketschup einmal abgesehen, fanden alle Produkte dieser Box bei mir bereits Verwendung oder sind zumindest fest in Planung, denn abwechslungsreich war diese Classic Box April 2021 auf alle Fälle.
Persönlich freue ich mich nach dieser starken Classic Box April 2021 schon auf die nächste Ausgabe, denn auch diese wird erwartungsgemäß wieder sehr ansprechend und lecker gefüllt sein.
No Responses