Nun, von einem glücklichen Jahreswechsel waren wir in diesem Jahr gefühlt meilenweit entfernt, irgendwie haben sich die Ereignisse zu Jahresbeginn doch ein wenig überschlagen.
Die Brandnooz Box Januar 2023 geriet dadurch aber nicht in Vergessenheit, rückte aber gefühlt erst mal ein wenig in den Hintergrund. Nein, ich möchte nicht auf die Ereignisse vom Jahresanfang zu sprechen kommen, sondern schön bei der Brandnooz Box Januar 2023 bleiben, denn die war reich gefüllt und musste mich durchaus ein wenig zu erheitern.
Erheiterung konnte ich nach diesen Turbulenzen durchaus gebrauchen, sodass ich mich darauf freute, neue Produkte kennen zu lernen. Dabei sind in diesem veganen Januar durchaus zahlreiche spannende Produkte aus dem veganen Bereich enthalten.
Habt ihr schon einmal veganes Ei probiert? Oder Nudeln aus gerösteten Kürbiskernen? Nein, ich kannte beides bislang noch nicht, wohl aber durchaus neugierig, insbesondere nachdem ich entdeckte, dass auch die drei Getränke durchaus ungewöhnlich erscheinen.
Die drei in meiner Box enthaltenen Getränke konnten unterschiedlicher nicht sein. Werfen wir also einen Blick ins Detail und beginnen mit den besagten drei Getränken.
Repeat by Marco Reus
Repeat by Marco Reus ist ein isotonisches Getränk für Sportler, wen wundert es? Schließlich spielt Marco Reus bei Borussia Dortmund und sollte sich mit Ernährungstrends gut auskennen.
Wir probierten dieses neue Iso-Getränk also gleich einmal und stellten fest, dass es vielleicht eine Wohltat nach dem Sport ist, aber durchaus einen ungewöhnlichen Geschmack hat, an den man sich zunächst einmal gewöhnen muss.
Schön, dass ich dieses Produkt durch die Brandnooz Box Januar 2023 kennenlernen durfte. Zum Sport und als Erfrischungsgetränk im Sommer bietet sich dieses Getränk auf jeden Fall an.
Ich bin gespannt, ob ich dieses Getränk je im örtlichen Getränkemarkt bei den isotonischen Getränken finde. Überzeugt bin ich aber auf jeden Fall, dass es sich in den ein oder anderen Fitnessstudios etablieren wird.
Als meine Tochter noch zur Schule ging, habe ich ab und an Dinkelkekse vom Bauern mitgegeben. Diese Kekse kamen bei ihr gut an. Also freuten wir uns, als wir den share Liebling Bio Dinkel-Hafer-Hanf Drink in der Brandnooz Box Januar 2023 entdeckten gut, Hafer und auch Hanf gehören nicht unbedingt zu den Produktteilen, für die wir jetzt jubelnd eintreten würden.
Aber die Kombination aus Dinkel, Hafer und Hanf macht uns neugierig, sodass mir dieses Produkt einfach einmal in aller Ruhe ausprobieren werden. Haferkekse beziehungsweise Haferflocken wollte meine Tochter sowieso immer mal probieren, nun wird es also eine Kombination mit Hafermilch.
Die vegane Milch-Alternative könnte auf jeden Fall eine gute Alternative zur klassischen Milch sein, wenn wir einmal in der Woche auf tierische Lebensmittel verzichten wollen.
Diese vegane Alternative kam bei meiner Tochter mir auf jeden Fall schon einmal gut an. Ich persönlich freue mich, dass sich die Brandnooz Box ja nur 2023 dieses Mal fast ausschließlich mit veganen Produkten beschäftigt hat.
White Claw Hard Seltzer
Wann immer es war ein alkoholisches Getränk geht, entwickle ich eine gewisse Grundskepsis. Viele Getränkeregal aus diesem Bereich schmecken mir persönlich einfach nicht und so war ich bereits skeptisch, als ich das White Claw Hard Seltzer aus meiner Brandnooz Box Januar 2023 nahm.
Tatsächlich traf es nicht in Gänze meinen Geschmack, da halfen weder Fanta noch oder Ergänzungen. Ich mochte es einfach nicht, glaube aber, dass sich andere Menschen über dieses Produkt sehr gefreut haben könnten. Sekt und Wein, Bier oder Biermischgetränke, funktionieren bei mir ab und an ganz gut, insbesondere zu „Anlässen“.
Wobei ich gut und gern auch auf den Alkohol verzichten kann. Hard Seltzer trifft in der Regel ebenso wenig meinen Geschmack wie die meisten Spirituosen. Da kann aber das Produkt selbst nicht dazu, das ist glaube ich eine individuelle Geschichte.
Em-eukal ImmunStark Manuka Honig Gummidrops
Dass ich ein Freund der Em-eukal-Produkte bin, ist vermutlich für die meisten von euch keine Überraschung, wann immer ich erkältet bin, treffe ich meist zu Em-eukal, denn diese Produkte sind meist wohltuend für Hals und Rachen. Sie sorgen dafür dass eine kratzige Stimme, wie sie die meisten Frauen in der Familie haben, wenn sie erkältet sind, schnell wieder weniger nach Reibeisen und mehr nach Stimme klingt.
Das Em-eukal-Produkt in meiner Brandnooz Box Januar 2023 zu entdecken war die saisonal richtige Entscheidung, schließlich gehen Erkältungskrankheiten momentan um. Außerdem kann man sie ja auch naschen, wenn man gerade nicht erkältet ist.
Die neue Sorte Manuka Honig trifft dabei gänzlich meinen Geschmack, da ich sowieso sehr häufig auf Honig zurückgreife. Honig hat nämlich gesundheitsförderlich Wirkungen. Es reduziert Entzündungen und wirkt antibakteriell. Wenn meine Tochter erkältet ist, bittet sie mich zumeist um einen Löffel Honig.
Diesen Löffel Honig ist sie dann meist nicht nur zum Frühstück, sondern auch noch einmal nach der Arbeit und beim Abendessen. Innerhalb weniger Tage geht es ihr dadurch meist viel besser. Gut, sie nutzt auch noch andere Hausmittelchen, aber im allgemeinen verzichtet sie weitestgehend auf erkältungsreduzierende Medikamente.
Doritos Sweet Chili Pepper
Herzhafte Snacks sind in der Brandnooz Box Januar 2023 vergleichsweise selten vertreten. Aber tatsächlich gibt es sie in den Brandnooz Boxen selbst der immer mal wieder. Manchmal so in Kombination mit einer passenden Sauce.
Nun, die Sauce zu den Nachos gab es dieses Mal nicht dazu, die Doritos selbst sagen mir trotzdem zu, denn angesichts der sportlichen Events, die dieses Jahr anstehen oder bereits abgeschlossen wurden, sollte man sich frühzeitig mit den entsprechenden Snacks beschäftigen.
In meiner Brandnooz Box Januar 2023 entdeckte ich nun also mal Chips mit Chiligeschmack und hoffe sehr darauf, dass sie nicht allzu scharf sind, denn den frischgeraspelten Mais finde ich glaube ich ganz lecker, ob das auf die süße Schily ebenfalls zutrifft, werde ich hingegen ausprobieren müssen.
Sollte mir diese Sorten schmecken, werde ich sie in Supermarkt auf jeden Fall finden. Sollte sie mir nicht schmecken, greife ich im Supermarkt vielleicht zu einer anderen Sorte, aber vermutlich ebenfalls zu Nachos.
ORO di Parma Stückige Tomaten
Tomaten dieser Firma hatten wir schon sehr häufig und finden Sie insbesondere in Saucen, manches Mal auch in Salaten oder Suppen richtig lecker. Das Besondere bei diesem Tomaten ist, dass sie aus dem italienischen Raum Parma kommen. Das ist genau die Region, wo auch der Parmaschinken herkommt.
Hier erhalten die Tomaten ein besonders intensives Aroma, als sie besonders viel Sonne abbekommen. Gleichzeitig schmecken sie herrlich intensiv und fruchtig. Ich bin mir sicher, dass man mit den Tomaten von ORO di Parma einiges machen könnte und habe auch schon einiges ausprobiert.
Nun habe ich dank einer weiteren Dose aus meiner Brandnooz Box Januar 2023 wieder eine Gelegenheit und überlege nun schon fieberhaft, welche Gerichte ich noch mit diesem Tomaten ausprobieren kann. Vielleicht mache ich mal ein Bruschetta mit Tomate Mozzarella.
Ich bin gespannt, wann ich dieses Produkt nun nach der Brandnooz Box Januar 2023 wieder in einer meiner Boxen entdecken darf und würde mich schon sehr freuen, wenn ich das mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch weiterhin erleben darf.
SPECIAL K® Crunchy Oat Granola Dark Chocolate Curls und SPECIAL K® Crunchy Oat Granola Mixed Berries
Gleich zwei neue Sorte von meinem Lieblingsmüsli aus dem Hause Special K. Zum einen gab es Crunchy Oat Granola in der Sorte Dark Chocolate Curls und zum anderen gab es die Sorte Mixed Berries.
Noch kann ich euch nicht mit Gewissheit sagen, welche Sorte mir persönlich denn nun besser schmeckt, da einfach beide sehr lecker sind. Fakt ist aber, dass sie 30 % Zucker eingespart wurde und das Müsli selbstverständlich auch einen hohen Ballaststoffgehalt hat. Dies liegt daran, dass es aus Vollkorn-Hafer hergestellt wurde.
Richtig lecker wird es also, wenn man es frisch mit Milch und Früchten zubereitet (gerade im Fall der Sorte Mixed Berries) oder alternativ kann man sie auch trocken ähnlich wie Kekse naschen. Dass ich gleich zwei neue Sorte dieses Herstellers in meiner Brandnooz Box Januar 2023 entdecken durfte, finde ich klasse, denn so habe ich die Möglichkeit beide Sorten miteinander zu vergleichen.
VEGGò Aquafaba Ei-Ersatz vegan
Vegan könnte ich gar nicht leben, schuld daran sind so tolle Produkte wie Eier, Käse und Milch. Vegetarisch ist da vielleicht eher eine Möglichkeit, aber auch hier fehlt mir dann ein Enzym, welches im Fleisch vorkommt, also lebe ich flexitarisch und versuche meinen Fleischkonsum so niedrig wie irgendwie möglich zu halten.
Eier, Käse und Milch verbleiben aber definitiv vorerst auf meinem Speiseplan. Da ändert auch der vegane Ei-Ersatz nicht viel daran. Ja, vielleicht kann man es verwenden, um Pfannkuchen zuzubereiten oder dergleichen. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich skeptisch, denn in Eiern sind jedoch einiges Stoffe drin, die der menschliche Körper ebenfalls gut gebrauchen kann.
Wer seinen Cholesterinspiegel senken möchte, verzichtete möglicherweise auf Eier, aber von dem hohen Cholesterinspiegel bin ich Gott sei Dank nicht betroffen. Tatsächlich esse ich aber auch nicht derart viele Eier, dass der hohe Cholesterinspiegel daher kommen könnte. Einmal pro Woche reicht mir durchaus aus.
Im Supermarkt wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, mir einen veganen Ei-Ersatz einzukaufen, da ich – wie gesagt – Eier esse. Gleichzeitig macht mich dieses Produkt aus meiner Brandnooz Box Januar 2023 nun aber doch neugierig, sodass ich es in aller Ruhe einmal auszutesten werde. Erst im Anschluss kann ich dann für mich selbst entscheiden, ob ich ein vergleichbares Produkt noch einmal kaufen würde.
nucao Tafelschokolade Apple Cinnamon
Vegan, fair und organisch, also vergleichsweise nachhaltig kommen diese Schokolade von nucao in der Sorte Apfel-Zimt daher und über diese Tafelschokolade freue ich mich tatsächlich sehr, denn von nucao hatte ich bereits ein vergleichbares Produkt in einem der früheren Boxen.
Die Tafelschokolade nun in meiner Brandnooz Box Januar 2023 zu entdecken war dann aber doch ein wenig überraschend, denn mit der Geschmacksrichtung Apfel-Zimt hatte ich so jetzt nicht gerechnet. So lässt mich die Brandnooz Box Januar 2023 wieder einmal gut über den Tellerrand blicken und meinen eigenen Horizont ein wenig erweitern.
Denn Gewürze und Obst finde ich gleichermaßen interessant, käme jedoch nicht darauf, sie in einer Tafelschokolade zu suchen. Probieren werde ich diese Tafelschokolade aus meiner Brandnooz Box Januar 2023 dann aber wohl doch sehr gerne und vielleicht kaufe ich sie mir dann auch noch einmal nach.
Birkel ROASTED
Auch ungewöhnliche Weizennudeln mit Mehl aus gerösteten Kürbiskernen entdeckte ich in meiner Brandnooz Box Januar 2023. Über diese Nudeln freue ich mich sehr, denn tatsächlich würde ich auch gerne meinen Weizenkonsum nachhaltig reduzieren.
Die Alternative mit den Kürbiskernen, wie man zu mir verarbeitet passt finde ich dahingehend praktisch, da man so noch einmal mehr Nährstoffe ins eigene Essen kommt. Von der Abwechslung gar nicht erst zu reden.
Vermutlich werde ich im Supermarkt einfach an diesem Produkt vorbeigelaufen, so jedoch kann ich festhalten, dass ich es durch die Brandnooz Box Januar 2023 entdecken darf und werde es in der kommenden Woche in aller Ruhe mit einer guten Sauce (möglicherweise mit den obigen Tomaten) einmal ausprobieren. Schön, dass es von diesem Nudeln auch noch weitere Sorten gibt, die ich dann sicher auch im örtlichen Supermarkt als entdecken werde.
Fazit zur Brandnooz Box Januar 2023
Die Brandnooz Box Januar 2023 war überraschend vielfältig. Zahlreiche der hier vorgestellten Produkte passen gut in einen Alltag mit einer guten, ausgewogenen Ernährung und müssen gleichzeitig erst einmal in Ruhe getestet werden, um sie tatsächlich richtig einordnen zu können.
Vermutlich werde ich einige der Produkte, die in der Brandnooz Box Januar 2023 enthalten waren, auch in meinem regulären Alltag integrieren und meinen Speiseplan somit noch ein wenig bunter gestalten. Da ich mir in diesem Jahr tatsächlich keine Neujahrsvorsätze angeeignet habe, sondern stetig versuche kleine Korrekturen oder Veränderungen vorzunehmen, ist die Vielfalt meinen Speiseplans tatsächlich eine der Veränderungen, die ich durch die Brandnooz Boxen immer mal wieder vornehmen darf.
Ich kann sagen, Brandnooz macht mit seinen zahlreichen Produktvorstellungen meinen Alltag in der Küche und im Snackbereich noch ein wenig abwechslungsreicher als er schon war. Wenn es in diesem Jahr weitergeht, freue ich mich jetzt schon auf die weiteren Boxen.
No Responses